Breadcrumb

Beratungslehrerin

Christine Aksu

Mein Name ist Christine Aksu, ich bin an der MIttelschule Viktor-Christ-Gasse als Beratungslehrerin tätig.

Beratungslehrer*innen sind Lehrer*innen mit langjähriger Berufserfahrung, einer Zusatzausbildung, regelmäßiger Fortbildung unter Supervision.

Ich bin Ansprechpartnerin vor allem für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule, aber auch beratend und unterstützend an der Seite des Direktors, der Lehrer*innen sowie der Eltern und Erziehungsberechtigten.

Mein Angebot ist freiwillig, vertraulich und kostenlos.
Als Erziehungsberechtigte*r können Sie sich gerne an mich wenden, wenn
  • Sie fragen zur Erziehung haben,
  • Ihr Kind Unterstützung in seiner emotionalen und sozialen Entwicklung benötigt,
  • Sie oder ihr Kind in belastenden Lebenssituationen Begleitung möchten,
  • Sie Vermittlung und Rat suchen, an wen Sie sich abseits der Schule mit Ihren Sorgen und Nöten wenden können.

Ich bin auch zur Konfliktbearbeitung und Mediation sowie zur Kriesenintervention an der Schule. Ein Ziel ist die Entwicklung sozialer Kompetenz der Schüler*innen - für ein achtvolles und wertschätzendes Miteinander aller am Schulleben Beteiligter.

Meine E-Mail-Adresse lautet:
christine.aksu@edu.magwien.gv.at

Bezüglich der Beratungszeiten können Sie sich gerne auch vertrauensvoll an die Klassenvorstände oder per E-Mail an mich wenden.
Community

Schachbrett Title Example

Jugendcoaching

Alexander Bachl

kostenlos, freiwillig und vertraulich

Wer bin ich? Alexander Bachl, MSc (ALE

Für wen? Jugendliche ab dem 9. Schuljahr

Wann? Dienstag + Mittwoch, 09:00 - 11:00 Uhr

Wo? Raum E09

Wofür? Schulanmeldung, Berufsorientierung, Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Lehrstellensuche, Bewerbungstraining, AMS, etc.

Hamza Kherfan

Beratungszeiten