Schulsozialarbeiterin Elisabeth Corazza

 

Mein Name ist Elisabeth Corazza.

Ich bin an der NMS Viktor Christ Gasse 24 Schulsozialarbeiterin.

Als Teil des Unterstützungsteams der Schule stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, deren Erziehungsberechtigten und Lehrkräften beratend zur Seite.

Ich biete Unterstützung bei Problem- und Fragestellungen wie

·         Krisen und Konflikten

·         Lern- und Freizeitangeboten

·         Liebe, Freundschaft, Sexualität

·         Erziehungsfragen

·         uvm.

Meine Unterstützung sieht je nach Bedarf unterschiedlich aus: Informationsvermittlung zu weiteren psychosozialen Angeboten, Krisenintervention, Einzelberatungen, Begleitungen, Hausbesuche, Vermittlung bei Konflikten.

Zudem arbeite ich in der Schule auch bei Workshops und Projekten mit (Sexualpädagogik, Gewaltprävention, Klassengemeinschaft, Sucht…).

Gerne können Sie mich auch telefonisch unter 0664 859 2430

oder über elisabeth.corazza@schulsozialarbeit-wien.at kontaktieren.