Leitbild

In erster Linie ist es uns wichtig, eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima für alle Personen an unserer Schule zu schaffen. Dabei haben Respekt und Toleranz oberste Priorität, denn nur dann kann ein friedliches Miteinander leben und voneinander lernen entstehen. Wir gehen angemessen miteinander um, damit sich jeder hier wohlfühlen kann.

Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität werden bei uns stets gefördert. Unser Lehrerteam vermittelt Arbeitstechniken und Freude am Lernen, um das Interesse zu erhalten und ein lebenslanges Lernen zu ermöglichen.

Durch unseren Schwerpunkt im sozialen und lebenskundlichen Bereich, pflegen wir eine offene und direkte Kommunikation und arbeiten solidarisch zusammen. Unser Ziel ist es, uns unvoreingenommen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Jeder einzelne in unserer Schulgemeinschaft handelt eigenverantwortlich sowie auch zum Wohle aller.

 

miteinander arbeiten – individuell entwickeln – gemeinsam wachsen