Unser Schulleitbild

In erster Linie ist es uns wichtig, eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima für alle Personen an unserer Schule zu schaffen. Dabei haben Respekt und Toleranz oberste Priorität, denn nur dann kann ein friedliches Miteinander leben und voneinander lernen entstehen. Wir gehen angemessen miteinander um, damit sich jeder hier wohlfühlen kann.

Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität werden bei uns stets gefördert. Unser Lehrerteam vermittelt Arbeitstechniken und Freude am Lernen, um das Interesse zu erhalten und ein lebenslanges Lernen zu ermöglichen.

Durch unseren Schwerpunkt im sozialen und lebenskundlichen Bereich, pflegen wir eine offene und direkte Kommunikation und arbeiten solidarisch zusammen. Unser Ziel ist es, uns unvoreingenommen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Jeder einzelne in unserer Schulgemeinschaft handelt eigenverantwortlich sowie auch zum Wohle aller.
IMG_20221025_155205

Schachbrett Title Example

Unser Standort

Unsere Schule wird vor allem von Schüler*innen aus dem nahen Umfeld, dem 5. Bezirk besucht. Zusätzlich betreuen wir auch Schüler*innen aus den umliegenden Bezirken (insbesondere 10., 12.).

Die Schule befindet sich im dichtbebauten Gebiet von Margareten, neben einem schönen Park am Bacherplatz. Dieser ist umringt von vielen Altbauten.

Die Schule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Buslinien 59A, 12A sowie U4).
IMG_20221021_145508

Schachbrett Title Example