Die 2A züchtet Distelfalter!

Über mehrere Wochen hinweg begleitete die 2A sechs Raupen auf ihrer Entwicklung zum Schmetterling. Unser Projekt begann mit Raupen, welche in einem speziellen Behälter Tag für Tag größer wurden und sich verpuppten. Einige Tage nach dem Verpuppen siedelten wir die Tiere in ein größeres Netzgehege um, in welchem dann die Schmetterlinge schlüpften. Wir hatten das Glück, mehrere Tiere schlüpfen zu sehen, doch auch der mehrwöchige Prozess  war sowohl für SchülerInnen als auch für Lehrpersonen spannend sowie lehrreich. Nachdem die Tiere ihre Flügel vollständig aufgepumpt hatten, wurden sie noch mit Zuckerwasser sowie frischen Orangen versorgt und anschließend im Schulhof in die freie Natur entlassen.

Distelfalter: