Schülerliga Handball

Die Schule der Viktor-Christ-Gasse bietet auch ein sehr gutes Angebot für alle Kinder an, die sehr sportbegeistert sind. Unser Lehrer und Handballprofi Marin Martinovic sagt vielleicht dem einen oder anderen etwas, der die Fivers WAT Margareten, aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk kennt. Es handelt sich dabei um einen Handballverein, der in der höchsten österreichischen Liga spielt und auch international vertreten ist (European League, European Cup). Wir als Schule sind sehr froh darüber, dass Marin hier an unserem Standort unterrichtet und seine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Kindern teilt.
Im Jahr 2020 beschloss die Schule mit Marin gemeinsam das Projekt Handballschülerliga ins Leben zu rufen, bei dem die Kinder die Möglichkeit bekommen einmal die Woche mit einem Handballer zu trainieren, der auch mit acht Spielen für die österreichische Nationalmannschaft aufzeigen kann. Selbstverständlich stehen dabei der Spaß und die Leidenschaft für das Bewegen im Vordergrund. Jedoch wird anders als in einer klassischen Turnstunde der Schwerpunkt auf das professionelle und leistungsorientierte Training gelegt. Das wöchentliche Training der Schüler und Schülerinnen an unserer Schule bildet unsere Kinder nicht nur körperlich und leistungstechnisch aus, sondern hilft ihnen auch sehr eine Entwicklung im sozialen Bereich zu setzen. Die Kinder werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt und lernen die Bedeutung von Fairness, Teamwork oder auch Toleranz noch einmal näher kennen.
marin1

Marin Martinovic